Bücher

Hier können Sie meine Bücher direkt bestellen:

Geschichten und Gedanken Band 1: Momentaufnahmen, Stimmungen, Erinnerungen an Kindheit & Jugend.
Voller Leidenschaft für das Wort beschäftige ich mich seit Jahren mit Literatur, Religion und Philosophie. seit Beginn meines Ruhestandes schreibt ich selbst Gedichte und Kurzgeschichten.
Dieses Buch ist eine Einladung, Sie als Leser  auf eine sehr persönliche Reise in meine Gedankenwelt mitzunehmen. Es sind Momentaufnahmen, Stimmungen und Erinnerungen an Kindheit und Jugend, voller Leben und Liebe zum Detail. Das Buch ist eine Mischung aus Gedichten, Aufsätzen und Kurzgeschichten aber weit mehr als eine Erinnerung und ein Rückblick. Es ist ein aktives Erleben der Gegenwart und Vergangenheit.
Geschichten und Gedanken Band 2: Begegnungen, Stimmungen, Wandlungen in Beruf, Politik und Studium
Auch im zweiten Buch entstanden meine Kurzgeschichten  aus dem inneren Drang heraus, mich positiv mit der Umwelt und meinen  Mitmenschen auseinanderzusetzen. In den Esseys und Gedichten kontrastiere ich bewusst die überflutenden, destruktiven Neuigkeiten der aktuellen Medienwelt. Meine im katholischen Glauben verwurzelte Identität ist in den „Geschichten und Gedanken“ immer greifbar – so rege ich zum Nachdenken an, denn die Lektüre lädt den Leser ein sich auf die von mir angebotenen Texte einzulassen und mich in diese Gedankenwelt zu begleiten.
Geschichten und Gedanken Band 3: Begegnungen, Studien und Wandlungen im Glauben
Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Philosophie, Theologie, Psychologie und Literatur. Ich schreibe Gedichte, Kurzgeschichten und Aufsätze. Die Freude an sprachlicher Vielfalt und fantasievollem Fabulieren prägen meine Gedichte und Kurzgeschichten ebenso wie meine Liebe und Ehrfurcht gegenüber dem Leben. In diesem Buch vermittle ich auch Einblicke in Begegnungen während meines Studiums in Freiburg und Münster, mit den Unruhen bei meinem Studienwechsel (1967 – 1970). Ich reflektiert diese wichtige Entscheidung und bezeuge in einigen Essays meinen heutigen Standort in der katholischen Kirche. Mit der in diesem Buch vorgelegten Mischung von Gedichten, Kurzgeschichten und Aufsätzen lasse ich den Leser dieses Buches an meinem, dem bodenständigen, der Kultur und dem christlichen Glauben verpflichteten Leben teilnehmen. Ich fordere als Brückenbauer meine Leser und Mitmenschen durch die Texte zu einem humanen, geistigen und geistlichen Dialog auf.
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial