Dreifaltigkeit

Wir verneigen uns vor DIR Allmächtiger ewiger Vater Schöpfer und Erhalter allen Lebens, DEINEM eingeborenen Gottes und Menschensohn Jesus Christus, und dem Heiligen Geist, der Schöpfung Trost und Beistand. Mit allem was DEIN ist, o Gott, im Himmel und auf Erden, in den unendlichen Räumen dessen was wir nicht wissen aber voll Freude staunend erahnen, und mit dem was unsere Menschennatur erkennen kann und darf, mit allem was es für uns gibt, und für alles was wir sind und haben, loben preisen und danken wir DIR.

Ich und alles was es je gab gibt und geben wird war schon Ewigkeiten vor allen Zeiten im Herzen des Dreifaltigen Gottes erwogen geliebt und zur rechten Zeit, Ordnung und Vielfalt, als Zeuge und Gestalt von Gottes Gnaden zum Leben inGottes Reich der Gerechtigkeit und des Friedens bestimmt. Alles was es gibt verdankt sich dem Dreifaltigen einen Gott. Alles was es gibt, auch wir Menschen gehören zu dem alles umfassenden Gottesreich der Gerechtigkeit und des Friedens, zur Gottesfamilie im Himmel und auf Erden im Makrokosmos der Sternenwelten und im Mikrokosmos atomarer Partikel. Welch ein staunenswertes Paradies in dem alles miteinander und zueinander und zum Dreifaltigen Gott gehört.

Das größte Geschenk für uns Menschen ist aber der eingeborene Sohn des Vaters, der im ewigen Willen Gottes, unsere Menschennatur als Jesus der Sohn Marias, der Erwählten annimmt und zu Christus dem vom Vater einzig geliebten Gottessohn wird. ER der vom Vater ausgeht, IHN kennt, und uns Kunde bringt von dem was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört, will uns Menschen den Weg zum ewigen Leben zu erschließen. ER ist unser vom Vater im Heiligen Geist gesandter Bruder und Lebensmeister. In IHM durch IHN und mit IHM geschieht unsere Berufung. Wir sollen von IHM lernen im Dank für Leib und Leben, unsere Menschennatur, den Gottessohn, den Christus in uns, immer mehr wachsen zu lassen. Immer mehr Christen zu werden, damit ER in uns mit uns und durch uns beten leben lieben ehren vergeben und erlösen kann.

DU Herr Jesus hast im Willen des Vaters, und aus Liebe zu uns DEINE Menschennatur bis zum Tode am Kreuz vollbracht, und uns in DEINER Auferstehung die Türe zum ewigen Leben, zum vollen ewigen Christus, dem Gottessohn beim Vater im Heiligen Geist geöffnet. Lass uns in Liebe zu DIR unsere Menschennatur bis in den Tod lieben und wie DU vollbringen. Und lass Leib und Seele immer mehr Christus ähnlich, von der ewigen Liebe gedrängt, zugehörig werden zu allem was es gibt im Himmel und auf Erden. Es segne und behüte uns der Vater Sohn und Heilige Geist in dem durch den und mit dem wir leben und sterben.

Heilig heilig heili heilig ist der Herr
Das Kreuz der Erlösung und Hoffnung
Franz Schwald
WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial