Dreifaltigkeitsgebet

Vater Sohn und Heiliger Geist. In andachtsvoll, demütigem, staunend, schweigendem Beten, danken wir DIR Allmächtiger, dass DU von Ewigkeit zu Ewigkeit in drei Personen der Allerheiligste EINE bist. Nur DU bist Grund genug, dass alles, was es gibt. existiert. Ohne DICH ist Nichts. Nur unsere schweigend arme Freude, die jegliches Bild, das nicht DEINESGLEICHEN ist, als ungenügend preisgibt, ist DEINER würdig. Alle Beter und Diener Gottes aller Zeiten, alle Suchenden, Fragenden, Verirrten, Leidenden, DICH Entbehrenden, alle Engel, Heiligen, Christen und Gläubigen, laden wir ein zur Verehrung DEINER ewigen Gegenwart. DU bist unser, und aller Lebewesen einziger und lebendiger Gott, in dem alles was es gibt, in Vergangenheit, im Jetzt unserer Zeiten, ewig gründet, lebt und Bestand hat.

DU Allerheiligstes Schweigen, alles was Du uns schenkst, durchdringst, begleitest segnest, machst DU zu einem Gotteszelt, in dem DU alles Geschaffene birgst, und ihm Sinn verleihst. DU Schöpfer, DU Erlöser, DU Allerheiligster Geist, hilf uns zu beten zu danken zu loben zu preisen zu lieben. Wir brauchen DEINE heilende Gegenwart in unseren Herzen und Sinnen mehr, als Worte sagen können, um innig und inniger zu erfahren, was es bedeutet, aus Gnaden in DEINEM Heiligtum zu wohnen. Mit DEINEN liebevollen Augen, alles Geschaffene zu betrachten, DEINE ewige Liebe mit allen Lebewesen zu teilen, und in DIR mit DIR und durch DICH, alles was es gibt, zu DIR heimzuholen. Nach DEINEM Allerheiligste Willen, sollen wir, als DEINE Erben, mit Dir und allem, was es gibt, als Versöhnte, im ewigen Reich Deiner Gerechtigkeit und des Friedens zu Tische sitzen.

Lasst uns dem Vater, Sohn und Heiligen Geist, dem Grund und Sinn allen Lebens, für SEINE lebenserhaltende Liebe, die ER immer wieder in uns erneuert, mit Herz und Sinnen danken. Umarmen, segnen, behüten, preisen loben und lieben wir in SEINEM Namen alle Menschen und Lebewesen, als in Gott Versöhnte, die mit uns eingeladen sind, im ewigen Reich der Gerechtigkeit und des Friedens leben zu dürfen. Die Ehre sei dem Vater Sohn und Heiligen Geist allezeit und in Ewigkeit.

Geborgen in der Kirche
Geborgen im Glauben Hoffen und Lieben.
Franz Schwald
WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial