Fastenbetrachtung

Im Namen des Vaters des Sohnes und des Heiligen Geistes. O Gott, DU hast in dieser Nacht so Väterlich für uns gewacht. Wir danken loben preisen DICH für alles Gute gnädiglich. Bewahre uns auch diesen Tag, dass uns kein Leid geschehen mag. Öffne unsere Herzen und Sinne für DEINE herrliche Gegenwart in DEINEN Werken und im Wirken in uns:

Vor aller Zeit, in DEINER DREIFALTIGEN EINHEIT mit dem Sohn und dem Heiligen Geist, hast DU in DEINER unerforschlichen Liebe entschieden, dass es Menschen, Geschöpfe aller Art, den Kosmos und nach der Zeit, im Himmel bei DIR, ewiges Leben gibt. Täuschen wir uns nicht, und lassen wir uns nicht täuschen. Wir haben uns und das wunderbare Universum, in dem wir leben, nicht erschaffen, erkennen aber, dass es uns und diesen Kosmos gibt. Die Heilige Schrift und die Kirche belehrt uns aber, dass wir alles, was wir sind und haben, und was es auf Erden, und im Universum DEINER heiligen Liebe gibt, allein DIR, unserem Herrn und Gott verdanken.

Heilig, heilig, heilig bist DU, geliebter Vater, Sohn und Heiliger Geist. DIR allein gehören wir, als Söhne und Töchter. Hilf uns gnädig, dass wir DICH, unseren Herrn und Gott, für alles, was DU uns gewährst und schenkst, von Herzen kraftvoll mit allen Sinnen lieben. DU hast uns Brüder, Schwestern und Geschöpfe im Himmel und auf Erden, als unsere Nächsten, und Lebensgefährten zur SEITE gestellt. Gib DU Herr, dass wir Sie wie uns selbst lieben, und mit ihnen die Freude über DICH, und DEINE Gaben im Reich der Gerechtigkeit und des Friedens teilen.

DEIN allerheiligster Wille, Vater Sohn und Heiliger Geist, geschehe wie im Himmel DEINER selbst, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Lass nicht zu, dass wir die uns gewährte Freiheit missbrauchen und uns an DIR und unseren Nächsten versündigen. Schenke uns Mitleid mit DEINEM Sohn, der unserer Verfehlungen wegen, mit SEINEM Leben, Kreuzestod und Auferstehung bei DIR Sühne leistete. Nimm auch unseren Schmerz, und die bittere Reue über jede Abwendung von DIR, Allerheiligster, und alles Böse gegen unsere Nächsten und uns selbst gnädig an, und vergib unsere Schuld. Die Kraft des Heiligen Geistes komme über uns, helfe unserer Schwäche auf, und bestärke, heilige und erneuere uns, im Glauben Hoffen und Lieben. Heilige Maria, unsere und Jesu Mutter, ihr Heiligen, Seligen, Brüder und Schwestern, bittet für und mit uns, dass wir würdig werden der Verheißungen Christi, unseres Herrn und Meisters.

Der Herr ist für uns gestorben und vom Tod auferstanden-
Franz Schwald
WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial