Glauben Hoffen Lieben

Geliebter, gekreuzigter, von den Toten auferstandener Herr Jesus Christus, wir brauchen DEIN Evangelium, und die weltweite Kirche so nötig, als Quelle unseres Glaubens, Hoffens und Liebens. Aus Maria, DEINER und unserer Mutter geboren, hast DU, unser Retter und Erlöser, alles vollbracht, was unsere Herzen im Willen des Vaters ersehnen. DU hast unter uns gelebt, ein Beispiel gegeben, und aller Zeiten Sünde und Schuld, in DEINER Liebe zum Vater und zu uns gesühnt. Hilf uns, Geliebter, dass wir nie vergessen, was DU aus Liebe zu DEINEM und unserem Vater, für unser ewiges Heil getan hast. Danke DU IHM, an unserer statt, dass DU als derselbe der für uns am Kreuze starb, nicht im Grabe bleibst, sondern vom Tod auferstanden, mit dem Vater im Heiligen Geist bis zum Ende der Zeiten, und in Ewigkeit unter uns weilst. Ihr Heiligen, Seligen, Engel, im Himmel und ihr im Glauben erweckte und Gott suchende Brüder und Schwestern, stimmt mit der Gottesmutter in den österlichen Jubel der weltweiten Kirche ein: Der Gottes- und Menschsohn, der das Böse, die Sünde und den Tod besiegte, ist wahrhaft aus dem Grabe auferstanden, und den Jüngern und uns im Glauben erschienen, um uns, SEINEN Versöhnten, nahe zu sein und in die ewigen Wohnungen Gottes zu führen.

DU allein, geliebter Herr, kannst unsere blinden Augen, tauben Ohren, und die verzagten Herzen öffnen, um alles zu glauben, was DU gelebt und gesprochen hast. Vermehre und erneuere DU unseren Glauben, dass DU in DEINER Hingabe am Kreuz nicht nur unsere, sondern auch die Sünden und Schuld aller Menschen vor Gott und einander gesühnt hast. O felix culpa, die uns einen solchen Erlöser schenkt. Heute noch dürfen wir, wie der Schächer am Kreuz, als von den Sünden Auferweckte, mit DIR im Paradies DEINER Liebe zum Vater und des Vaters Liebe zu DIR und zu uns sein. Stärke und vermehre diesen österlichen Glauben und unser Vertrauen in DICH, den Ursprung unseres Glaubens, wenn wir das Unrecht in Kirche und Welt mit allen enttäuschten Gottsuchern teilen.

Stärke DU Gottes und Menschensohn, unser Erlöser und Retter, die Gewissheit, dass DU auf DEINE Weise mit dem Vater im Heiligen Geist, derselbe bist, der unter uns lebte, liebte, am Kreuz starb, aber nicht im Tode blieb, sondern als der von den Toten Auferstandene, allezeit bis in Ewigkeit unter uns lebt und wirkt. Eine Heilige Hoffnung und Wirklichkeit, die unser Leben mit allen Geschöpfen im Reich der Gerechtigkeit und des Friedens, trägt und immer wieder erneuert. Öffne DU, Herr und Gott, die Fenster und Türen unseres Leibes, der Seele und des Geistes, um DICH in jedem Wort der Propheten, dem Evangelium, der Liturgie, den Sakramenten, Gläubigen, und in der Schöpfung, als den auferstandenen Herrn, unseren Trost und Beistand, zu erkennen. Eine Hoffnung und Lebenswirklichkeit, die uns und alles, was es gibt, in der weltweiten Kirche des Vaters Sohne uns Heiligen Geistes, vor allem Bösen bewahrt, und in die ewigen Wohnungen geleitet.

Erneuere, stärke und belebe DU, Gottes- und Menschensohn, unsere heilige und heilbringende Liebe zu DIR und zu DEINEM und unserem Vater, und lass uns immer mehr die Liebe des Vaters zu DIR, zu uns und allen Geschöpfen des Universums, erkennen. Hilf, dass wir DIR Gott, unserem Vater und Schöpfer, für alles, was wir an Leib, Seele und Geist, in DEINER weltweiten Kirche empfingen, und noch empfangen werden, danken, und DICH, unseren Vater, Sohn und Heiligen Geist lieben, loben und preisen. O über alles geliebter Herr und Gott, DU ewige Quelle alles Guten und Erbarmens, erneuere, festige und belebe die heilige Liebe zu DIR, DEINEM Sohn und zu unseren Brüdern und Schwestern, damit uns alles, was es im Himmel und auf Erden gibt, mit einander verbinde. Mache uns im Heiligen Geist auch
erfinderisch, DICH himmlischen Vater, durch DEINEN Sohn, im Heiligen Geist, ob DEINER Macht Herrlichkeit, in Zeit und Ewigkeit zu lieben und zu rühmen.

Geborgen in der Kirche
Geborgen im Glauben Hoffen und Lieben.
Franz Schwald
WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial