Anbetung( neu)

Heilig heilig heili heilig ist der Herr

Kommt lasset uns anbeten, kommt lasset uns anbeten, kommt lasset uns anbeten
den König den Herrn:

Gottheit tief verborgen, betend nah ich DIR. Unter den Gestalten bist DU wahrhaft hier.
Sieh mit ganzem Herzen geb ich mich DIR hin, weil vor solchem Wunder ich nur Armut bin.
Augen Mund und Hände täuschen sich in DIR. Doch des Wortes Botschaft offenbart DICH mir.
Was Gottsohn gesprochen, nehm ich gläubig an. ER ist selbst die Wahrheit, die nicht täuschen kann.

Betrachten wir das Geheimnis der Gegenwart des Gottes und Menschsohne Jesus Christus im Allerheiligsten Sakrament des Altars:
Am Abend vor seinem Leiden nahm der Herr Brot in seine heiligen und ehrwürdigen Hände.Dankte Gott, brach es und gab es SEINEN Jüngern mit den Worten nehmet und esset alle davon, dies ist mein Leib der für Euch hingegeben wird.
Und nach dem Mahl nahm ER den Kelch mit Wein dankte Gott segnete ihn und reichte ihn SEINEN Jüngern mit den Worten: Dies ist der Kelch des neuen Bundes, mein Blut zur Vergebung der Sünden, nehmet und trinket alle davon. Tut dies zu meinem Gedächtnis.

Tun wir was der Herr uns aufgetragen hat, damit wir in SEINEM Namen mit IHM, und dem Vater, und dem Heiligen Geist, und mit allen Geschöpfen und Wesen im Himmel und auf Erden, in Frieden und Segen leben.

Franz Schwald
WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial