Glauben Hoffen Lieben

Über alles geliebter, gekreuzigter und von den Toten auferstandener Herr Jesus Christus, wir brauchen DICH, als Quelle unseres Hoffens und Liebens so sehr. Aus der erwählten Jungfrau Maria, DEINER und unserer Mutter geboren, hast DU unser Retter und Erlöser alles vollbracht, was unsere Herzen im Willen des Vaters nur ersehnen können. DU Herr, hast unter uns gelebt, ein Beispiel gegeben und unsere und aller Zeiten Sünde und Schuld in DEINER Liebe zu uns und dem Vater gesühnt. Hilf uns Geliebter, dass wir nie vergessen, was DU in DEINER Liebe zum Vater und in DEINER Hingabe für unser zeitliches und ewiges Heil getan hast. Danke DU an unserer statt, DEINEM und unserem Vater, dass DU nicht im Tode bleibst, sondern als der Geliebte, vom Tod Erweckte, in und unter uns weilst. Mutter Gottes, alle Heiligen Seligen und Engel, freut EUCH mit uns, dass Gott durch SEINEN Sohn Sünde und Tod besiegte, um uns mit dem Vater und mit einander zu versöhnen und uns im Heiligen Geist als Auferweckte zu trösten und beizustehen.

DU allein geliebter Herr, kannst unsere blinden Augen, tauben Ohren, und unsere verzagten Herzen öffnen, um alles zu glauben, was DU gelebt und gesprochen hast. Vermehre und erneuere DU unseren Glauben, dass DU in DEINER Hingabe am Kreuz, nicht nur unsere, sondern auch die Sünde und Schuld aller Menschen vor Gott und einander gesühnt hast. O felix culpa, die uns einen solchen Erlöser schenkt. Heute noch dürfen wir, wie der Schächer am Kreuz, als von den Sünden Auferweckte, mit DIR im Paradies DEINER Liebe zum Vater, und des Vaters Liebe zu uns sein. Stärke und vermehre diesen österlichen Glauben, und unser Vertrauen in DICH, dem Ursprung unseres Glaubens, wenn wir das Unrecht in Kirche und Welt mit allen enttäuschten Gottsuchern erleiden.

Stärke DU Gottes und Menschensohn, unser Erlöser und Retter, die Gewissheit, dass DU auf DEINE Weise mit dem Vater im Heiligen Geist, derselbe bist, der unter uns lebte, liebte, am Kreuz starb, aber nicht im Tode blieb, sondern als der von den Toten Auferstandene, allezeit bis in Ewigkeit unter uns lebt und wirkt. Eine heilige Hoffnung und Wirklichkeit, die unser Leben mit allen Geschöpfen, im Reich der Gerechtigkeit und des Friedens trägt, und immer wieder erneuert. Öffne DU Herr und Gott, die Fenster und Türen unseres Leibes, der Seele und des Geistes, um DICH in jedem Wort der Propheten, des Evangeliums, der Liturgie, den Sakramenten, Gläubigen, und der Schöpfung, als den auferstandenen Herrn, unseren Trost und Beistand, zu erkennen. Eine Hoffnung und Lebenswirklichkeit, die uns und alles, was es gibt, in der weltweiten Kirche des Vaters Sohne uns Heiligen Geistes, vor allem Bösen bewahrt, und in die ewigen Wohnungen geleitet.

Erneuere, stärke und belebe DU, Gottes- und Menschensohn unsere heilige Liebe zu DIR, zu DEINEM und unserem Vater, und lass uns immer mehr die Liebe des Vaters zu DIR, zu uns und allen Geschöpfen im Universums erkennen. Hilf, dass wir DIR Gott, unserem Vater und Schöpfer, für alles, was wir an Leib, Seele und Geist, in DEINER weltweiten Kirche empfingen und noch empfangen werden, danken, und DICH, unseren Vater, Sohn und Heiligen Geist allezeit lieben, loben und preisen.

O über alles geliebter Herr und Gott, DU ewige Quelle alles Guten und Erbarmens, erneuere, festige und belebe diLiebe zu DIR, DEINEM Sohn und unseren Brüdern und Schwestern, damit sie alles, was es im Himmel und auf Erden gibt erfasse und verbinde. Mache uns im Heiligen Geist erfinderisch, DICH himmlischen Vater, durch DEINEN Sohn, in allem was es im Himmel und auf Erden gibt, ob DEINER Macht Herrlichkeit und Liebe Zeit und Ewigkeit zu rühmen.

Geborgen in der Kirche
Geborgen im Glauben Hoffen und Lieben.
Franz Schwald
WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial