Karfreitag und Karsamstag

Im Kreuz ist Hoffnung Liebe Versöhnung und Erbarmen.
Der Himmel weint, Tränen rinnen an den Scheiben herab. Grund sich an das Leben, Leiden und Sterben des Gottes- und Menschensohnes Jesus Christus zu erinnern: Um 15.00 Uhr feiern wir an Karfreitag die Todesstunde des Herrn. Den Augenblick, an dem uns in den brechenden Augen des HERRN die unendliche Liebe Gottes anblickt. Wie tröstlich für uns, dass ER den Leidensweg, wie alle, die im Glauben an seiner Brust ruhen dürfen, nicht ein zweites Mal gehen muss. Nicht noch einmal so unsäglich für uns zu leiden.

Aber der Herr, der uns am Gründonnerstag die Füße wäscht und sorgsam abtrocknet. Er lässt uns nicht als Waisen zurück. Er wird aus dem Grabe auferstehen und uns immer im Heiligsten Altarsakrament, im Evangelium und in SEINER Kirche nahe sein. Es ist uns felsenfest zugesagt, dass die Pforte der Hölle die Kirche und uns alle nicht überwältigen kann. In der Gewissheit, dass der Herr in uns wohnt und im Glauben stärkt, können wir es wagen, seinen und unseren Leidensweg zu betrachten.

Was hat ER, um den Willen des Vaters zu erfüllen, als Weg, Wahrheit und Wort des Lebens, SICH nicht alles abverlangt, und von Geburt an zugemutet: Gottes Sohn wird ein Menschenkind, taucht in unsere Geschichte ein, in die Traditionen SEINER und aller Zeiten, lässt sich von Maria und Josef begleiten und von Johannes am Jordan taufen. ER, der Messias, weist sich aus, als der, der sich den Armen, Kranken, Schwachen, und Sündern, allen Menschen und Geschöpfen zuwendet. ER, der Meister, geht voran und verkündet Gerechtigkeit, Wahrheit, und Frieden in SEINEM Reich, das nicht von dieser Welt ist. Unser Herr hat in SEINEM Leben, Leiden und im Tod am Kreuz, gehorsam den Willen des Vaters zur Vergebung unserer Sünden alles vollbracht und ist für uns im Heiligen Geist In das Reich des Todes abgestiegen. Danken wir IHM für diese unendliche Liebestat zu unserer Erlösung mit allem was wie sind und haben.

Im Kreuz ist Hoffnung Liebe Versöhnung und Erbarmen.
Franz Schwald
WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial