Tagesgebet

O Gott, DU hast uns in den Tag erweckt, den Gabentisch so reich gedeckt. Ohne DICH, Allerhöchster, gibt es nichts im Himmel und auf Erden. DU der ewige „ICH BIN DER ICH BIN DA“ hast alles, was es je gab, gibt oder geben wird, aus der Nacht ins Licht der Auferstehung zu ewigem Leben erschaffen. DIR verdanken wir alles was wir sind und haben. DIR gehören wir und alles was es gibt von Ewigkeit zu Ewigkeit. DU, unser Herr und Gott bist das einzige unbedingt NÖTIGE, unsere Burg und Kirche, der Grund und Boden für alles, was DU zum Dasein in DEINEM Reich der Liebe, als unseren Lebensraum erschaffen hast, um uns vor allem Bösen zu bewahren.

Geheiligt und gebenedeit seist DU, Herr und Gott, unsere Nahrung, Segen, Erbarmen und Vergeben. DICH, ewige Quelle alles Heiles, des Schweigens Betens und Redens, bitten wir um das eine „NÖTIGE“: Gewähre uns, Allmächtiger Vater und Schöpfer, die Gnade, DICH von Herzen mit aller Kraft, zu lieben und zu ehren. Hilf uns beten und DEINEN Segen, die Liebe, das Erbarmen und Vergeben den Armen weiter zu geben. Hole alle, die sich von DIR und voneinander getrennt haben, zurück in DEIN Reich der Gerechtigkeit und des Friedens. Lass uns Herr, in Gemeinschaft mit DIR, DEINEM Sohn und dem Heiligen Geist, an DEINEM Erbarmen, der Liebe und Versöhnung teilhaben, damit DEIN Wille wie im Himmel so auf Erden geschehe.

Wir danken DIR o Vater, vor allem für DEINEN geliebten Sohn, Jesus Christus, den DU uns im Heiligen Geist durch die Jungfrau Maria, SEINER und unserer Mutter geschenkt hast. ER, der vor aller Zeit im Heiligen Geist bei DIR war, hat uns Kunde gebracht von DIR, dem Schöpfer Himmels und der Erde. ER unser Herr und Meister, wurde ohne Sünde, im Gehorsam zum Vater und aus Liebe zu uns und allen Geschöpfen, unser Menschensohn. ER lebte als Gottes einziges Wort, die frohe Botschaft von Gottes Reich in und unter uns. Durch SEIN Leben Wirken, Leiden, den Tod am Kreuz, die Auferstehung von den Toten, die Himmelfahrt und Geistsendung, sühnt ER, als Erlöser aller Menschen Sünde und Schuld, und versöhnt uns und alle Geschöpfe mit Gott und einander. im Reich des Friedens und der Gerechtigkeit. Danken wir dem Vater, Sohn, dem Heiligen Geist, der Gottesmutter und allen Gläubigen, für unseren Glauben, dass wir in der Nachfolge Jesu, im Glauben und Hoffen und Lieben auch aus Sünde und Tod, in Gottes ewiger Kirche jeden Tag und dereinst ewig auferstehen.

Ihr Heiligen und Seligen im Himmel und auf Erden, dankt betet und bittet mit uns den Vater und den Menschensohn an Gottes Thron, dass unser Herr Jesus Christus, wie ER uns zusagt, im Heiligen Geist allezeit bis in Ewigkeit bei uns bleibt, und mit all dem Nötigen versorgt, dessen wir zum Leben mit Gott, allen Menschen und Geschöpfen im Reich des Friedens und der Gerechtigkeit bedürfen. Heiliger Geist, mit dem Vater und dem Sohn in ewiger Liebe vor aller Zeit verbunden, DIR sei Lob Dank und Ehre für alle Gaben und Gnaden. DU bist mit dem Vater und dem Sohn in Gottes Reich die Macht, die allezeit Leben in Fülle schafft. DU gestaltest uns Menschen und Geschöpfe nach Gottes Bild und Gleichnis. DU geliebter Heiliger Geist, wohnst in unseren Herzen, in Gottesreich und der Kirche, als treibende und Einheit stiftende gestaltende, ewige göttliche Kraft, die uns vor allem Bösen bewahrende, ewige Macht der Liebe. Es segne und behüte uns alle Zeit und in Ewigkeit der Vater Sohn und Heilige Geist.

Geborgen in der Kirche
Geborgen im Glauben Hoffen und Lieben.
Franz Schwald
WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial