Weihnachten

Wie Maria und Josef sind wir unterwegs. In Hamburg, mit unseren Enkeln und ihren Eltern, feiern wir in diesem Jahr wieder Weihnachten. Heute, am Tag vor Heilig Abend, schmückten sie begeistert den Christbaum. Die Tage des Advents klingen aus. In der  augenblicklichen Ruhe, danke ich im Gebet Gott für alles, was ER in uns und durch uns in den letzten Monaten bewirkte. Grund genug, Ihnen zu erzählen, was uns darüber hinaus umtreibt: Die bunt geschmückten Christbäume, mögen uns Ältere an kargere Zeiten erinnern wie sie auch heute
wieder viele Menschen erleben. Der Gottessohn selbst, hat ja die schlichte Krippe auch nicht gescheut. ER kommt als Retter, um unsere tiefste Sehnsucht nach Gerechtigkeit und Frieden zu erfüllen. Das zeitlose Maranatha wird unterbrochen, wenn Himmel und Erde im Schmuck des Kosmos und Mikrokosmos Versöhnung feiern.  Möge der Herrgott unsere Herzen  offen finden, damit uns SEIN Sohn zu eigen annehmen, und vor Schaden bewahren kann. Freuen wir uns daher, wie die Kinder, auf das Fest der Geburt des Herrn.

Mit Weihnachten bricht aber auch die Herrschaft Gottes in unser Leben ein und legt uns SEINE Maßstäbe des Handelns ans Herz. Wenn wir an der Krippe mit allen Engeln unser „Ehre sei Gott in der Höhe“ in diese Zeit hinein jubeln, dann wünschen wir Christen allen Menschen diesen „ wahren Frieden auf Erden“. Wir sind ja deswegen so froh, weil der Gottessohn nicht nur an Weihnachten, sondern lebenslang  Grund all unseres Glaubens, Hoffens und Liebens ist. Legen wir Söhne und Töchter Gottes, alles was uns hindert, IHM an zu gehören, als Gabe an der Krippe Jesu nieder, der sich für uns so klein macht.  Der Herr möge uns im Heiligen Geist stärken, um in SEINEM Namen verantwortlich zu handeln.  Das Herrengebet gibt dazu die Richtung vor. Unserem lieben Herrn dürfen wir vertrauen, dass wir schon jetzt, und einmal ewig, im Frieden Gottes  leben dürfen. Bestürmen wir in diesen Tagen den Himmel, dass SEIN Reich in Europa und weltweit seinen Glanz nicht verliere. Mögen wir Christen uns mit allen Menschen in der Bitte an Gott vereinen, uns vor Spaltungen, Streit, und Kriegen zu bewahren. ER gewähre uns im Heiligen Geist, dass wir barmherzig, erfinderisch und klug, denn Glauben, die Hoffnung und Liebe miteinander teilen. Denn DEINER Macht und Herrlichkeit, Vater Sohn und Heiliger Geist, legen wir  alles, was uns lieb ist, auch zu Weihnachten 2021  wieder ans Herz. Heilige Maria, unsere und der Kirche Mutter, Heiliger Josef, ihr Heiligen und Seligen, bittet für uns, dass der Herr, wenn ER kommt, sich in offene Herzen  betten kann. ER, der Gottessohn, das Heil der Welt, sei hochgelobt. IHM unserem Retter und Erlöser, dürfen wir am Fest SEINER Geburt voll Vertrauen unsere Gebete, Bitten und Gaben zur Krippe bringen.  Wir wünschen auch Euch, liebe Freunde und Leser, ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, zusammen mit Euren Lieben. Gaudete!

Eure
Iris und Franz

Segne uns Maria
Franz Schwald
WP to LinkedIn Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial